Samstag, 17. Januar 2015

Vorfreude - Zartes Rosé macht Lust auf den Frühling

Streetstyle in rose

Heute möchte ich nochmals das Thema Rosa aufgreifen, worüber ich ja bereits in einem meiner letzten Beiträge berichtet habe. 
Die Farbe Rosa ist jedes Jahr in der Frühjahrskollektion ein Thema, also irgendwie auch eine gute Investition. Ich selbst habe meines Wissens noch kein wirklich rosafarbenes Teilchen im Schrank. Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass es für mich einfach zu Mädchenhaft ist. 
Da diese Saison aus der Farbpalette der Pastelltöne Rosa besonders in den Fokus gehoben wird und ich sowieso darüber berichten wollte, habe ich mich auch damit beschäftigt, wie die Farbe auch etwas für mich werden könnte.
Auf Blusen oder Shirts mit Spitze (Was viele Teilchen in der Farbe haben), möchte ich trotzdem verzichten. Ich finde Spitze wirkt an mir einfach zu süß und nicht authentisch. Deshalb habe ich ein paar Sachen herausgesucht, die eher dezent sind mit weniger Details und Bling Bling.
Ich habe daran gedacht es mit Denim etwas zu "entfeminieren" und mehr casual zu gestalten. Denimstoffe gehen meiner Meinung nach immer leicht zu allem zu kombinieren und die Jeans ist in der heutigen Zeit zu vielen Anlässen tragbar.
Stiefeletten sind in den letzten Wochen meine absoluten Favoriten und ich trage sie gerne und häufig zu vielen Outfits.
Bei der skinny Jeans die ich für euch herausgesucht habe ist das schöne die kleine Knopfleiste, anstelle eines Reißverschlusses. Da der Cardigan relativ schlicht gehalten ist kann man dort wieder schön Details aufgreifen. Auch die Accessoires sind eher klein und schlicht gehalten, aber manchmal ist weniger einfach mehr :)

Am Ende möchte ich euch noch kurz auf meine Umfrage (siehe rechts unter dem Profil) aufmerksam machen. Es wäre lieb wenn du mit abstimmst, damit es einfacher wird meine Posts auf euch abzustimmen. Was den Punkt Outdoor-Outfits angeht, geht es unter anderem auch um die Überlegung doch Außenfotos von Outfits zu machen, damit ihr noch mehr Inspirationen & Idee bekommt.
Also falls du gerne mehr in einer der Richtungen sehen magst, ich freue mich über deine Stimme :)

Liebe Grüße
Genevieve


Uhr von Gant                             - Handtasche von Even&Odd                   - Strickmütze von Street One 
Denim von mavi                         - Bluse von BC                                         - Cardigan von Herrlicher    - Anhänger von Thomas Sabo      - Schuhe von Sacha




Kommentare:

  1. Amazing post!
    I love your blog,is so stylish! If you have instagram let me know in a comment @carmenpaastor I wanna follow you for see all your pictures! Kisses from
    http://miescueladetacones.blogspot.com.es/
    https://www.facebook.com/miescueladetacones let me like!
    Carmen.

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much for your feedback :)
    Your Blog is very stylish too. I like them.
    Best wishes, Genevieve

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde bestimmte Rosa-Töne können richtig klasse aussehen :)
    Gerade der von der Tasche gefällt mir echt gut <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt :) ich finde rosa bei anderen auch immer bezaubernd, ich suche noch mein passendes Teilchen. Aber das wartet irgendwo auf mich :)
    Liebe Grüße, Genevieve

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das würde ein richtig schönes Outfit ergeben. Tolle Farben

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) ab Morgen entstehen die ersten richtigen Outfitfotos draußen. Ich bin schon etwas aufgeregt und gespannt. Ich würde mich freuen, wenn du wieder vorbeischaust :)
      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  6. nice post :)

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) i would be Happy of you wanna follow my blog via bloglovin.
      Best wishes, Genevieve

      Löschen
  7. Heartbeats for this denim shirt Genevieve! Great denim inspo!
    ♥♥♥
    Jeanne
    http://www.fashionmusingsdiary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much :) i wanna have this blouse with denim details in my wardrobe. It you like i wanna be very happy if you follow me by bloglovin :)
      Best wishes, Genevieve

      Löschen
  8. Waw, great combination!

    Feel free to read my story, now up on my blog
    losingstruggle.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve