Freitag, 16. Oktober 2015

Fashion-Vorbilder & Stilikonen

Foto von hellomagazine.com






In Zeiten von Instagram & Pinterest ist es scheinbar unmöglich, nicht informiert und auf dem aktuellsten Stand der Fashionwelt zu sein. Täglich überflutet uns eine Welle von #OOTD, #Outfitdetails und vielen sogenannten Hashtags des Tages.
Doch gerade in dieser schnelllebigen Zeit ist es nicht gerade einfach, seinen eigenen Stil zu finden.

sportlich // casual // chic // business // lässig // overdressed // underdressed // verkleidet? 



Verkleidet möchte nun wirklich niemand aussehen, außer wir befinden uns auf einer Faschingsparty oder im Kölner Karneval - und selbst da möchte man die authentischte Superwomen sein, die auf dem Platz herumtanzt :)
  • Man sollte sich in seiner Haut & in seiner Kleidung wohlfühlen

  •  Authentizität ist hier das Stichwort

Gerade, wenn man auf den Social Media Kanälen nur die schönsten, passensten Outfits von anderen Usern präsentiert bekommt, denkt man schnell bei sich selbst an das graue Mäuschen. Das ist natürlich Quatsch. Der eine trägt halt lieber den "Casual Look", der andere ist lieber auf der "Business"- und "Chic"- Schiene unterwegs.
Ich selbst suche mir häufig aus allem DAS raus, wo ich mich selbst drin wiederfinde. Viele Outfits finde ich an anderen sehr schön und stimmig, deshalb muss es mir nicht auch direkt stehen.

  • Ich mag sehr gerne Denim-Looks, trage viel und häufig Jeans, bin eher der Typ "Casual" und kombiniere gerne Basic-Teilchen mit meist nur einem Key-Item.
  • Sehr gerne mag ich den Style von Alessandra Ambrosio // 34 Jahre // 1,77m groß// brasilianisches Model // Mutter

Obwohl ich nicht gerade ein brasilianisches Model bin :D, finde ich mich häufig in ihren Looks wieder. Sie begeistert mich durch ihre Natürlichkeit im Alltag und wie sie "einfache" Outfits kreiirt, diese aber einfach super aussehen. Ich habe euch direkt ein Outfit von ihr zusammengestellt - shoppen könnt ihr es auf Bonprix, direkt über die Verlinkung :)

Jeans: here // Jeansbluse: here // Gürtel: here // Bootie: here // Handtasche here // Kette here 

Weltweit holen sich Frauen täglich ihre Inspiration von Frauen wie Alessandra, Models, TV-Stars oder bekannten Modebloggern. Allesamt Stilikonen unserer Zeit, wie damals Coco Chanel, Marilyn Monroe oder Audrey Hepburn.
  • Wer ist dein Fashionvorbild, deine Stilikone?
  • Hierzu gibt es gerade ein tolles Gewinnspiel auf dem Blog mode&mehr von Bonprix: here 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf eure Kommentare & Antworten, wer eure Stilikonen und Fashioninspirationen sind :)

Genevieve


Kommentare:

  1. Schöner Blog! Der Post ist wirklich gut geschrieben. :-)
    Lg, Laura♥

    www.lalecherie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob liebe Laura :)
      Ich freue mich, dass dir mein BLog gefällt.

      Liebste Grüße Genevieve

      Löschen
  2. sehr schöner post und ein tolles Blogdesign hast du! :)

    lg von zarah

    zarahester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Zarah,
      ich freue mich sehr das du den Weg zu meinem Blog gefunden hast und er dir gefällt :)

      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  3. Wirklich ein schöner Post! Und Denim geht wirklich immer!!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna :)

      Ich trage Denim sooo gerne, einfach bequem, cool und man hat so viele Kombinationsmöglichkeiten.

      Liebste Grüße, Genevieve

      Löschen
  4. So schöne Sachen :) Ich liebe ja so tolle Denim Looks :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiona,

      danke :) ich liebe Denim Looks und trage irgendwie jeden Tag ein Jeansteilchen.

      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  5. Ja sie hat wirklich einen tollen Stil! Pinterest ist wirklich eine tolle Quelle und ich könnte gar nicht sagen wer mir die schönsten Inspirationen liefert...tatsächlich ist es eine bunte Mischung :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve