Freitag, 30. Oktober 2015

Lecker genießen - Nudeln mit einer Rucola/Feigen Kombination

 
Heute habe ich wieder ein leckeres Rezept für euch, diesmal habe ich die Feige für mich entdeckt - lecker & gesund :)

Nudeln mit einer Kombination aus Feigen/Rucola
 
Zutaten:
- Frische Feigen
- Frischer Rucola
- Leichter Schinken
- Feigensenf
- Hühnerbrühe
- Frischer Rosmarin
- Bandnudeln
- Knoblauch
 
 
 
Schritt1:
  • Nudeln bissfest kochen
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen
  • Knoblauch darin leicht anrösten
  • Feigen in Spalten schneiden & mit in die Pfanne geben
  • Schinken in kleine Stücke zupfen & ebenfalls kurz in der Pfanne anbraten
  • Frische Rosmarinzweige beigeben
 
Schritt2:
  • Nach kurzem anbraten von Schinken & Feige, alles aus der Pfanne in eine kleine Schale geben
  • In der übrigen Soße etwas Feigensenf zergehen lassen und mit Hühnerbrühe ablöschen
  • Bis zur Hälfte aufkochen lassen
Schritt3:
  • Dann könnt ihr die fertigen Nudeln mit der zubereiteten Soße mischen & mit dem Schinken und den Feigen garnieren
  • Guten Appetit :)

Kommentare:

  1. Das sieht sehr interessant aus.

    Lg, Melissa von http://roseoffashion.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Nudeln mit Rucola und Feigen mag ich auch richtig gerne, zusammen habe ich das allerdings noch nie gegessen. Wird demnächst auf jeden Fall mal ausprobiert :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve